Home Wer wir sind Berufung Kim-Zentrum Wort zum Leben Aktuelles Zeitung Geschichte Materialien Veranstaltungen Links Ansprechpartner Impressum
Österreich
Katholische Jugendbewegung für Berufungen in Österreich

KIM

Feuerwehrübung im KIM-Zentrum Am 30. März 2016 war im KIM-Zentrum eine Großübung der Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgebung von Weibern und des Roten Kreuzes mit rund 125 Personen. Folgendes Szenario wurde geprobt: 25 Gäste des KIM-Zentrums schlafen in verschiedene Schlafzimmern. Diese wurden eingenebelt. Feuerwehr Weibern kommt. Aufgrund der Situation wird nachalamiert und es kommen weitere sieben Feuerwehren mit schwerem Atemschutz. Diese durchsuchen alle Zimmer. Inzwischen werden Wasserleitungen von einer Zisterne und vom nahegelegenen Bach gelegt. Personen werden zusätzlich mit Leiter und Drehleiter der Feuerwehr gerettet und der Rettung übergeben.  Nach der Übung traten im Innenhof des KIM-Zentrums alle Einsatzkräfte an. Es gab eine Besprechung der Übung. Am Schluss wurden alle mit einer Jause und Getränken belohnt.