Home Wer wir sind Berufung Kim-Zentrum Wort zum Leben Aktuelles Zeitung Geschichte Materialien Veranstaltungen Links Ansprechpartner Impressum
Österreich
Katholische Jugendbewegung für Berufungen in Österreich

KIM

Ehemalige KIM-Mädchen trafen sich in Vöcklabruck Immer wieder wurde von ehemaligen Kim-Mädchen der Wunsch nach einem Treffen geäußert. Diese Idee wurde in die Tat umgesetzt und so fand vom 7. – 9.8.2015 im Geistlichen Zentrum der Franziskanerinnen in Vöcklabruck ein Kim-Ea- Treffen statt. Sieben ehemalige Kim- Mädchen aus Österreich und Deutschland, darunter Sr. Beatrix Baier folgten der Einladung und trafen sich gemeinsam mit P. Gerhard Förtsch, Frau Brigitte Grinner, ihrem Mann Josef und mit Sr. Maria Schöffl zu einem gemütlichen Beisammensein im Geistlichen Zentrum der Franziskanerinnen in Vöcklabruck. Die Wiedersehensfreude war groß und es gab viel zum Erzählen. Fotos von den ersten bis zu den letzten Kim-Wochen wurden angeschaut und Erinnerungen wach gerufen. Es war viel Zeit für Austausch und Begegnung. Die Mädchen brachten diesmal selber Spielideen mit, die großen Anklang fanden. Beim Gottesdienst den P. Gerhard mit uns am 8.8. im Meditationsraum feierte konnte jeder/jede den persönlichen Dank im Stillen vor Gott bringen.