Home Wer wir sind Berufung Kim-Zentrum Wort zum Leben Aktuelles Zeitung Geschichte Materialien Veranstaltungen Links Ansprechpartner Impressum
Österreich
Katholische Jugendbewegung für Berufungen in Österreich

KIM

KIM-Wallfahrt nach Maria Bildstein Der Vorarlberger Bischof Benno Elbs war Hauptzelebrant bei den liturgischen Feiern der gut besuchten KIM- Wallfahrt um geistliche Berufungen nach Maria Bildstein, die am 31. Mai 2015  stattfand. Bischof Benno betonte in seiner Predigt während der heiligen Messe am Vormittag, dass die Kirche durch Anziehung wächst. Dazu bräuchten wir alle Mut, Einsatzfreude und Dienstbereitschaft, eine Botschaft, die Bischof Benno gerade auch an die KIM-Jugendlichen richtete. Am Nachmittag leitete der Vorarlberger Bischof die Marienfeier an der Erscheinungskapelle bei der Kirche. In seiner Ansprache stellte er die Gottesmutter als Vorbild für Hingabe und Dienstbereitschaft vor. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer war die Wallfahrt wieder einmal mehr eine Stärkung auf dem Berufungsweg.