Home Wer wir sind Berufung Kim-Zentrum Wort zum Leben Aktuelles Zeitung Geschichte Materialien Veranstaltungen Links Ansprechpartner Impressum
Österreich
Katholische Jugendbewegung für Berufungen in Österreich
Ein Wort zum Leben
von KIM für Dich /für Sie
Gedanken zum Text:
Ganz ehrlich, ich lese dieses Bibelwort mit gemischten Gefühlen. Sollen wir als Christen nur Gutes tun, nur Gott und den Nächsten lieben, um dafür ordentlich belohnt zu werden? Oder geht es nicht viel mehr darum gut zu sein, weil wir Gott gut finden, weil wir ihn lieben? Zu so einer Haltung möchte Jesus Christus uns auch motivieren. Doch trotzdem dürfen wir uns ebenso darauf freuen, dass er uns an der Himmelspforte mit Lob und Dank belohnen wird, wenn wir ihm und seiner Botschaft nachgefolgt sind. Gerade dann, wenn es uns ein solches Handeln aus dem Glauben hier auf Erden schwer fällt, sagt Christus uns: Bleib doch dran, und im Himmel erwarte ich dich und nehme dich in meine Arme; ich, dein Herr und Gott, ich werde dich loben und dir danken. Diakon  Raymund Fobes

KIM

Ältere Worte zum Leben finden Sie in unserem Archiv
Wort zum Leben