Home Wer wir sind Berufung Kim-Zentrum Wort zum Leben Aktuelles Zeitung Geschichte Materialien Veranstaltungen Links Ansprechpartner Impressum
Österreich
Katholische Jugendbewegung für Berufungen in Österreich
Ein Wort zum Leben
von KIM für Dich /für Sie
Gedanken zum Text:
„Danke, dass du mich beschützst – Hilfe, du engst mich ein!“ Dieser Psalmvers kann ganz unterschiedliche Gefühle auslösen. Dabei ist es so, dass Gott uns seine Nähe anbietet, niemals aufdrängt. Nach unserem Glauben hat er uns freilich erschaffen und damit auch in unserer Persönlichkeit geprägt, und er lädt uns auch ein, den Lebensweg mit ihm zu gehen, bis zu unserer Vollendung in der ewigen Gemeinschaft mit ihm, einer Gemeinschaft, die von der Liebe und Güte Gottes geprägt sein wird. Aber Gott zwingt uns nicht, dass wir uns darauf einlassen. Aus Liebe sollen wir zu ihm kommen, nicht aus Zwang. Diakon  Raymund Fobes

KIM

Ältere Worte zum Leben finden Sie in unserem Archiv
Wort zum Leben