KIM Zentrum Weibern sucht neue Geschäftsführung und idealistische Mitarbeiter:innen
Seit den 1980er-Jahren ist der renovierte bzw. umgebaute Bauernhof am Standort Grub 1 in 4675 Weibern touristisch aktiv, vorrangig als Begegnungszentrum und Jugendherberge für die Kinder- und Jugendarbeit im kirchennahen Bereich, aber auch für Feste, Seminare etc. Betrieben wird das Zentrum vom nicht gewinnorientierten Verein „Förderkreis des KIM“.
Kaum eine Pfarre kennt diesen Ort nicht als Ort der Ruhe und Einkehr. Der wunderschöne kraftspendende Ort mit der hauseigenen Kapelle ladet zum Gebet und der Besinnung ein.
Dieser Ort ist nun aber auch in die Jahre gekommen und mit ihm das ausführende Personal, allen voran Geschäftsführer Hermann Angermayr und sein Team. Wir planen daher einen völligen Neustart ab dem Jahr 2026 mit neuem Team, neuen Ideen und eventuell neuem Betriebskonzept. Die Leitung dieses Prozesses hat – ebenfalls idealistisch – der ehemaligen Unternehmensberater Thomas Müller übernommen, einer der letzten „Bewohner“ dieses Hauses bis zu seinem Umbau als KIM Zentrum.
Wir freuen uns auf Ihr/Dein Engagement und sind über jede Idee oder Bereitschaft zur Mitarbeit dankbar. Ihre Gedanken oder Vorschläge können Sie gerne jederzeit per E-Mail an diese Mailadresse senden oder Thomas Müller unter 0664/2214269 persönlich unterbreiten.
Ausschreibung Geschäftsführung
Aufgrund von Pensionierungen ist ab dem Frühjahr 2026 die Stelle eines Geschäftsführers / einer Geschäftsführerin zu besetzen. Gesucht ist eine „Allround-Person“, welche neben den administrativen Aufgaben auch aktiv im Betrieb mitarbeitet und gerne überall mit anpackt. Der Job ist am AMS ausgeschrieben, Bewerbungen für die Besetzung ab dem Frühjahr 2026 können jederzeit aber spätestens bis 31.12. unter dieser E-mail-Adresse abgegeben werden. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Angermayr unter 07732/2690 zur Verfügung.
Unterstützung in der idealistischen Mitarbeit!
Ab dem Jahr 2026 wird für die Weiterführung der nicht gewinnorientierten Herberge „KIM-Zentrum“ aufgrund von Pensionierungen ein neues Team gesucht. Vom Hausmeister über die Grünpflege, Rezeption, Zimmerdienst bis zur Küche werden engagierte Personen gesucht, die sich in ihrer Freizeit ein wenig in das Geschehen rund um die Herberge einbringen wollen. Nicht alles bleibt unbezahlt, aber nichts bleibt unbedankt. Für jede Hilfe sind wir dankbar und froh und hoffen, dass diese fantastische Einrichtung erhalten bleibt und noch auf lange Sicht ein Ort der Freude für Kinder und Jugendliche sein wird. Interessent:innen können sich jederzeit unter 07732/2690 oder dieser E-mail-Adresse melden und vor Ort über die Tätigkeiten informieren.