KIM Österreich
Tel: ++43 7732/26 90 | Impressum Datenschutz | Email: bitte klicken
© KIM Österreich 2023

Berichte (Archiv 2018-20)

Adventfeier 2018

im KIM-Zentrum

Ein schönes Fest der Begegnung war wieder die Adventfeier im KIM- Zentrum, bei dem viele zusammenkamen, die für KIM im Einsatz waren und sind. Verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden bei dieser Gelegenheit mit einem Geschenk geehrt.

KIM-Woche 2018 am Achensee

Am Sonntag den 19.8., fuhren Guntram Bickel und Pfarrer Lukas Bonner mit sieben interessierten Buben zur KIM-Woche nach Buchau.
MEHR INFOS MEHR INFOS

Gottesdienst zum 75. Todestag

von Matthias Kaiser

Anlässlich des 75. Todestages von Matthias Kaiser fand in seinem Geburtsort Kronach in Oberfranken (Bayern) ein Gottesdienst statt. Auch KIM war dabei.

Bibelkurs im KIM-Zentrum

Vom 22. Jänner bis zum 4. April 2019 fand im KIM-Zentrum wieder ein Bibelkurs statt.
KIM-Österreich trauert um seinen langjährigen Leiter P. Johannes Haas OSFS Im Alter von 68 Jahren ist in Wien P. Johannes Haas OSFS nach kurzer schwerer Krankheit am 27. Juni 2018 verstorben. Von 1988 bis zum Jahr 2000 war er Leiter von KIM Österreich.
MEHR INFOS MEHR INFOS

Bibelkurs: Die letzte Einheit war

die erste Veranstaltung nach der

Corona-Pause

Die Corona- Kontaktbeschränkungen hatten den Bibelkurs im KIM-Zentrum unterbrochen - doch am 24. Juni 2020 konnte die letzte Einheit stattfinden. Referent Martin Zellinger brachte den anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder sehr eindrucksvoll und anschaulich die Welt der Heiligen Schrift nahe.

KIM-Family-Fest

Eingeladen hatte der KIM- Seelsorger, und gekommen waren rund 20 Gäste - ins KIM-Zentrum am 25. Juli 2020 zum gemeinsamen Gebet, zum Austausch und zum Essen; in der Corona-Zeit freilich mit den gebührenden Abständen.

Adventsspirale im KIM-Zentrum

Es war ein besonderes Angebot der Pfarre Weibern im Advent 2020. Im Innenhof des KIM- Zentrums gab es die Möglichkeit, die Adventsspirale zu begehen.

Besuch bei P. Hubert Leeb

Zum 85. Geburtstag von KIM- Gründer P. Hubert Leeb war eine Abordnung aus Oberösterreich nach Brasilien gefahren, darunter KIM-Sekretär Hermann Angermayr.
Band in der Anfangszeit von KIM mit Mitbrüdern der Sales-Oblaten; P. Tiefenbacher an der Posaune und P. Leeb an der Gitarre
KIM-Österreich
Tel: ++43 7732/2690 Email: bitte klicken Impressum Datenschutz
© KIM Österreich 2023

Besuch bei P. Hubert Leeb

Zum 85. Geburtstag von KIM-Gründer P. Hubert Leeb war eine Abordnung aus Oberösterreich nach Brasilien gefahren, darunter KIM-Sekretär Hermann Angermayr.

Bibelkurs im KIM-Zentrum

Vom 22. Jänner bis zum 4. April 2019 fand im KIM- Zentrum wieder ein Bibelkurs statt.

Adventfeier 2018

im KIM-Zentrum

Ein schönes Fest der Begegnung war wieder die Adventfeier im KIM-Zentrum, bei dem viele zusammenkamen, die für KIM im Einsatz waren und sind. Verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden bei dieser Gelegenheit mit einem Geschenk geehrt.
KIM-Woche 2018 am Achensee Am Sonntag den 19.8., fuhren Guntram Bickel und Pfarrer Lukas Bonner mit sieben interessierten Buben zur KIM-Woche nach Buchau. Sie schlossen sofort Freundschaft miteinander.

Berichte (Archiv 2018-20)

Gottesdienst zum 75.

Todestag von Matthias

Kaiser

Anlässlich des 75. Todestages von Matthias Kaiser fand in seinem Geburtsort Kronach in Oberfranken (Bayern) ein Gottesdienst statt. Auch KIM war dabei.
KIM-Österreich trauert um seinen langjährigen Leiter P. Johannes Haas OSFS Im Alter von 68 Jahren ist in Wien P. Johannes Haas OSFS nach kurzer schwerer Krankheit am 27. Juni 2018 verstorben. Von 1988 bis zum Jahr 2000 war er Leiter von KIM Österreich.
MEHR INFOS MEHR INFOS

Bibelkurs: Die letzte Einheit

war die erste Veranstaltung

nach der Corona-Pause

Die Corona-Kontaktbeschränkungen hatten den Bibelkurs im KIM-Zentrum unterbrochen - doch am 24. Juni 2020 konnte die letzte Einheit stattfinden. Referent Martin Zellinger brachte den anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder sehr eindrucksvoll und anschaulich die Welt der Heiligen Schrift nahe.

KIM-Family-Fest

Eingeladen hatte der KIM-Seelsorger, und gekommen waren rund 20 Gäste - ins KIM-Zentrum am 25. Juli 2020 zum gemeinsamen Gebet, zum Austausch und zum Essen; in der Corona-Zeit freilich mit den gebührenden Abständen.

Adventsspirale

Es war ein besonderes Angebot der Pfarre Weibern im Advent 2020. Im Innenhof des KIM-Zentrums gab es die Möglichkeit, die Adventsspirale zu begehen.